/ Juni 25, 2018/ Allgemein

Datum: 25. Juni 2018 
Alarmzeit: 16:16 Uhr 
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Wiesenäckerstraße, Riedenberg 
Fahrzeuge: TLF 8 
Weitere Kräfte: KEF-T, Löschzug Feuerwache 5, RTW 


Einsatzbericht:

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Riedenberg gemeinsam mit dem Löschzug der Feuerwache 5 sowie dem KEF-T zu einem ausgelösten Heimrauchmelder mit Rauchgeruch alarmiert.

Vor Ort wurde durch den Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr sowie dem Gruppenführer der Feuerwehr Riedenberg erkundet. Hierbei konnte man den Bewohner daheim antreffen. Grund für die Auslösung des Heimrauchmelders war „Essen auf Herd“. Die Bewohner wurde dem Rettungsdienst übergeben und die Wohnung wurde durch die Feuerwehr belüftet.

Nach etwa einer halben Stunde war für die Feuerwehr Einsatzende.