/ Oktober 26, 2017/ Allgemein

Datum: 26. Oktober 2017 um 0:00 Uhr
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Stuttgart-Riedenberg
Fahrzeuge: HLF 10/6
Weitere Kräfte: Löschzug Feuerwache 5


Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag alarmierte die Leitstelle Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Riedenberg zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in Riedenberg. Durch die Besatzung des ersteintreffenden Fahrzeuges aus Riedenberg wurde das Mehrfamilienhaus erkundet.

Hierbei wurde ein Pfeifton festgestellt, der anfangs nicht näher lokalisiert werden konnte. Rauch oder Feuer waren nicht feststellbar. Im weiteren Verlauf zeigte sich, dass der Pfeifton von einer defekten Türsprechanlage stammte. Diese wurde abgeklemmt und das Objekt an den Hausmeister übergeben.

Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.