/ April 8, 2017/ Allgemein

Datum: 8. April 2017 um 19:23 Uhr
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Stuttgart-Riedenberg
Fahrzeuge: HLF 10/6, TLF 8/18
Weitere Kräfte: Löschzug Feuerwache 5


Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurde die Riedenberger Feuerwehr gemeinsam mit dem Löschzug der Feuer- und Rettungswache 5 zu einem Brand 3 alarmiert. Hausbewohner haben verschmorten Plastikgeruch im Treppenhaus wahrgenommen.
Das ersteintreffende HLF aus Riedenberg konnte bei der ersten Erkundung kein Rauchgeruch feststellen. Es wurde das Eintreffen der Berufsfeuerwehr abgewartet und das Treppenhaus nochmals kontrolliert.
Der Einsatz war nach ca. 30 Minuten wieder beendet.
Die Riedenberger Feuerwehr war mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) und dem Tanklöschfahrzeug (TLF) vor Ort.