/ Juli 15, 2018/ Allgemein

Einsatzort: Kemnater Straße / Bruckenäckerweg, Riedenberg
Fahrzeuge: HLF 10/6
Weitere Kräfte: HLF Berufsfeuerwehr

Zum zweiten Einsatz an diesem Wochenende ging es für die Feuerwehr Riedenberg am Sonntagvormittag. Gemeinsam mit einem Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr wurden wir zu einem brennenden Müllhaufen alarmiert.
Vor Ort konnte zunächst nichts festgestellt werden, so dass der Bereich um die gemeldete Einsatzadresse von der Feuerwehr gemeinsam mit der Polizei abgesucht wurde.
Nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass in einem Gartengrundstück illegal Gartenabfälle verbrannt wurden, was zu einer starken Rauchentwicklung geführt hatte. Die Brandstelle wurde vor dem Eintreffen der Feuerwehr vom Verursacher bereits abgelöscht.
Daher konnten die Einsatzkräfte nach etwas mehr als 30 Minuten wieder die Rückfahrt antreten.